SCC Berlin Leichtathletik Claus Runners SCC Berlin Leichtathletik


Berlin-Marathon (29.9.)



Frühstückslauf am Samstag (28.9.)


BILD VON MARK:




mini Marathon


BILDER VON ANDREAS UND MATTHIAS/DANIELA:




Vor dem Marathonstart


BILDER VON MATTHIAS:



BILD VON ANDREAS:




Unterwegs


BILDER VOM AMBOS-TEAM:


Mathieu läuft ins Guiness Buch der Rekorde


BILDER VON HORST BELLACK (Danke!):



BILDER VON CLAUS UND LENA:


Falsche Richtung 😀

BILDER VON MARK:



Mark schreibt:
Bin total Happy, dass ich den Plan genau umgesetzt habe. Habe so meine bisherige Bestzeit um 15 Minuten unterboten 😀. Muskelkater hält sich in Grenzen. Gehe heute wieder laufen. Daher: Danke Claus für die super Trainingsbetreuung. Das nächste Mal will ich dann die 3h angehen...

BILDER VON DANIELA:



BILD VON JOHANNA (BÜCHEL):


Kurz vor der perfekten Übergabe

Daniel schreibt:
Die 3h geschafft. Ca.2:59:52 brutto, 2:58:52 netto. Und das nach 1:29:00 zur Hälfte. Auf der 2. Hälfte gut gefühlt.
Viele Grüße an die Claus Runners


Im Ziel



DANKE allen Fotografen und Fotografinnen!


Berlin-Regen-Marathon (29.9.)

Schon Emil, Janis und Sophie wurden beim mini-Marathon sintflutartig eingeregnet. Der Start zum Berlin-Marathon war zwar noch trocken, aber auch hier gab es im Laufe des Rennens noch heftigsten Regen. Trotzdem schnelle und/oder zufriedene Claus Runners sowie ein zwar am Ende nasser, aber zufriedener Trainer.

Schnellste Claus Runner wurden heute zusammen laufend Wondmu (2:49:00) und Reinier (2:50:24).

Dass mit wenig Training super Zeiten möglich sind, zeigten Mathias (sogar mit Erkältung in den Tagen vorher) mit seinen 2:53:20, (wie immer) Said (3:02:47) sowie Marian (3:17:34).

Unter 3 Stunden blieben Gian-Flurin (2:57:11)), unser "Schweizer Claus Runner", Daniel Büchel (2:58:51) und Moritz (2:59:51). Mathieu lief im Kampfanzug in 3:02:32 seinen angestrebten Guiness World Record. Seinen ersten Marathon und gleich eine tolle 3:03:50 lief Alexander. Es folgten Niels (3:04:50), sowie Mark (3:05:08) und Andreas (3:06:58), beide mit toller neuer persönlicher Bestzeit. Olli lief eine 3:09:34, Siggi eine 3:15:00. Martin lief ebenso wie Thomas eine 3:18:59.

Emil erreichte nach 3:24:00, Matthias, seine Vorhersage fast genau treffend, nach tollen 3:39:49 das Ziel. Kurz dahinter der verletzte Vincenzo mit 3:40:49. Katharina blieb mit 3:56:29 deutlich unter der 4-Stundenmarke. Auch ohne den am Start geklautem Hut besiegte Michael seine "Ischiashexe" im Gesäß und erreichte nach langem Lauf (4:21:47) problemlos das Ziel. Danielo beendete nach 5:00:54 den Marathon für die Claus Runners. Gratulation allen!

Leider gab es auch einige Wermutstropfen: Stefan konnte wegen Krankheit nicht starten, und Simon musste den Marathon mit Schmerzen abbrechen. Gute Besserung!

Danke an Claus und Daniel für die Unterstützung an der Strecke, die an der Urania nass und frierend auch noch Michael angefeuert haben.