SCC Berlin Leichtathletik Claus Runners SCC Berlin Leichtathletik


Darß Marathon (20.9.)

Bilder | Bericht | Nachtrag




BILDER (MEISTENS) VON CLAUS






Gute Verpflegung ist alles 😀


Bekannte Gesichter auf den Darß Marathon - Plakatwänden (Sophie und Daniel)






CLAUS RUNNERS BEIM DARSS MARATHON

Sicher einer der landschaftlich schönsten Marathons, aber auch sehr anspruchsvoll über unterschiedlichsten Untergrund (inklusive Kopfsteinpflaster und Pulversand). Zunächst über flaches Land (heute leicht da ohne Wind), dann erste Körner kostend längere Zeit durch den "Darßer Urwald", danach Nerv tötend auf engen Wegen und Deichen durch meist wenig Rücksicht nehmende wandernde oder radfahrende Touristenmassen in Ahrenshoop und schließlich in der prallen Sonne, ohne Schatten und leider auch mit (zu) wenig Wasserständen zurück zum Ziel in Wieck. Letzteres hat auch einigen Claus Runnern am Ende Einiges an Zeit gekostet. Mangels ausreichender Streckenposten war man 6uuml;brigens das ein oder andere Mal auch auf der Suche nach Wegmarkierungen und Schilder. Aber wie gesagt, eine landschaftlich wunderschöne Strecke und toll, dass die Veranstaltung trotz aller Coronaauflagen durchgeführt wurde.

Schnellster Claus Runner war heute Olli mit 3:27:47. Simon musste leider wegen Magenproblemen zweimal ins nicht vorhandene Gebüsch und lief eine 3:47.12. Matthias (3:56:11) hatte heute ein ganz besonderes Lauferlebnis. Weil jemand einfach sein Boot quer über die Laufstrecke schob, musste er unter dem Boot hindurchgehen. Auch Michael (4:05:42) hatte sein spezielles Erlebnis, wurde er doch von einem Radfahrer einfach angefahren. Schlimmer waren aber später die wieder am Oberschenkel auftretenden Muskelschmerzen.

Richtig zufrieden war unsere Vereinskollegin Viviane, die in 3:31:56 als drittschnellste Frau auf das Podium lief. Gratulation!

In der Mannschaftswertung belegten Olli, Simon und Viviane den 3. Platz, Matthias und Michael zusammen mit Lothar Böttcher den 10. Platz.

Über die halbe Marathondistanz lief Irene (Buchmüller) 1:49:44.

Danke an Claus und Dani, die alle toll angefeuert und betreut haben.



NACHTRAG VON CLAUS

der erste Marathon 2020 der Claus Runners liegt hinter uns... Eine kleine Gruppe von Unentwegten Claus Runners machte sich am 18.09.2020 auf den Weg gen Norden, um den ersten Schritt für die Spiridonwertung 2020 zu tätigen: Matthias Fuchs, Simon Roosmann, Michael Schatz und Oliver Spohn - begleitet und betreut von Daniela (Spohn) und Claus (Wilutzky). Sie trafen sich in Wieck auf dem Darß, um dort gemeinsam bei angenehmen Temperaturen die wunderschöne Landschaft und Natur bei Spaziergängen und Radtouren zu erleben - nicht zu vergessen das opulente Frühstück und die Grillabende mit dem anschliessenden fröhlichen Beisammensein im Appartement.

Es war ein für mich tolles Erlebnis und ich danke all den Claus Runners, die mir dies ermöglicht haben - geplant für Prag und jetzt realisiert für den Darß, danke, danke dafür!

Ich hoffe, wir können die "Tradition" weiterführen, eine gemeinsame Marathonreise im Jahr 2021 zu organisieren.